Dienstag, 17. November 2009

Neue Kollektionen

Im Oktober haben einige japanische Stoffhersteller ihre neuen Kollektionen präsentiert. Ich war eine Woche damit beschäftigt, verschiedene Firmen zu besuchen und die neuen Stoffe anzuschauen. Ihr könnt euch auf tolle neue Sachen freuen! Voraussichtlich ab Januar werden regelmäßig neue Stoffe bei kiseki ankommen.
Bei einigen Shows waren die Designer höchstpersönlich anwesend. So habe ich z.B. Junko Matsuda getroffen, die sicher allen Patchworkfreunden ein Begriff ist.


Die Stoffdesignerin Junko Matsuda und Juliane // kiseki

Ich darf leider noch keine Bilder von den neuen Stoffen veröffentlichen.
Einige Stoffe der neuen Kollektionen sind aber inzwischen im japanischen Handel erhältlich, so dass ich euch doch zumindest einen kleinen Einblick geben kann, was euch ab Januar bei kiseki erwartet.


Alice im Wunderland.


Die 3 kleinen Schweinchen.


Vogelkäfig.

Die Stoffe gibt es jeweils in verschiedenen Farben.

Sobald es die neuen Echino Stoffe in Tokyo gibt, gibt es hier auch Bilder davon. Ich kann euch schonmal so viel verraten: Ein Traum. Wem die letzte Kollektion gefallen hat, der wird auch die neue mögen.

Wie einige von euch bereits bemerkt haben, gibt es auch wieder einen meiner Lieblingsstoffe, der auch die kiseki Visitenkarte ziert - Blütenball. Im letzten Jahr war der nirgends mehr zu bekommen, dieses Jahr wird er wieder hergestellt :)


Blütenball.

Kommentare:

  1. Hach wie schön - ich bin ja momentan ein großer Fan des Alice-Themas. Ich kann es auch gar nicht abwarten, bis die Verfilmung von Tim Burton ins Kino kommt ^-^

    AntwortenLöschen
  2. Hey Juliane,

    danke für deine Mail :-) Da geht's ja jetzt endlich los mit deinem Blog. Zeig mal ein paar mehr Bilder von Japan ... ich bin gespannt!

    Ich habe gerade leider echt viel Stress, melde mich mal in Ruhe ...

    Ganz liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen