Sonntag, 21. März 2010

Equinox, Torten & Stoffverlosung

Frühlingsbeginn ist in Japan ein offizieller Feiertag. Und weil der heute auf einen Sonntag fällt, gibt es morgen einen Ersatzfeiertag :)

In meiner Straße blühen die ersten Kirschbäume, in den nächsten Tagen wird Tokyo zum Kirschblütenparadies. Ich verlass mein Haus nicht mehr ohne Kamera :)



Vor einigen Wochen hat in meiner Straße ein Tortenladen aufgemacht. Der Laden hat nur mittags und nachmittags knappe 2 Stunden auf und es gibt nur 2-3 verschiedene Torten. Und dafür steht immer eine ewig lange Schlange an. Nächste Woche besuchen mich meine Eltern, dann werd ich mich mal in die Schlange einreihen und wir werden die Torte testen. Bei dem Ansturm jedesmal sind die Erwartungen natürlich hoch.

Schlange stehen für die Sonntagstorte.


Vanilla und Ichigo.

Dieser Stoff mit lecker Torten und Erdbeeren wird verlost unter allen, die mir bis morgen mittag (Tokyo Zeit) eine Email schicken (Juliane@kiseki.de) oder hier einen Kommentar hinterlassen. Ich schick ihn dann gleich morgen los, dann ist er noch rechtzeitig da, dass am Wochenende noch ein Ostergeschenk daraus gemacht werden kann :)


Bei der letzten Stoffverlosung zum Neujahr gab es einen Hello Kitty Stoff.
Michaela aus Berlin hat daraus diese süße Tasche für ihre Nichte genäht.
Nochmal Danke für das Foto, Michaela.

Kommentare:

  1. Och, Tortenstöffchen aus Tokio nehem ich gerne..

    Übrigens, tolle Fotos.

    Liebe Grüße

    Katrin und der Kater

    AntwortenLöschen
  2. Also Ichigo-Stoffe sind wohl wie für mich geschaffen ^-^

    AntwortenLöschen
  3. du zeigst immer so schöne stoffe - da mach ich doch auch mit, vielleicht komm ich einmal zu so einem schätzchen!
    lg aus kärnten/österreich ins ferne land!
    catharina

    AntwortenLöschen
  4. bei einem so tollen Stoff kann ich gar nicht nein sagen.....und versuch mein Glück
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. das Los hat entschieden, der 2. Kommentar bekommt den Stoff: das ist ichigo-chii. Passenderweise gibts für dich den Ichigostoff :)
    Juliane // kiseki

    AntwortenLöschen