Dienstag, 11. Mai 2010

Deutschlandtour

Nach einem halben Jahr Arbeiten in Japan und einem wunderschönen Urlaub am Ende des Japanaufenthalts bin ich wieder zurück in Deutschland.
Im Laden in Berlin haben schon die Kisten mit der neuen Stofflieferung darauf gewartet endlich von mir ausgepackt zu werden. Also war am Wochenende großes Kistenauspacken angesagt - war fast wie Weihnachten :) Ich versuche alle neuen Stoffen bis Pfingsten online zu stellen. Wer so lange nicht warten will, kommt am besten gleich nach Dortmund zu den Patchworktagen, dort werd ich alle neuen Stoffe dabei haben.

Dortmund ist auch der Auftakt der großen Deutschlandtour. Hier nochmal alle Termine, die schon feststehen. Es können noch neue Termine dazukommen.

13.-16. Mai: Dortmund Patchworktage, Kongresszentrum/Westfalenhallen, 10-18 Uhr
22. Mai: Rom, Japantag des italienischen Patchworkvereins Quilt Italia, 9-19Uhr
27. Mai: Niederndorf / Tirol (bei Kufstein), Haus Elisabeth, Kaiserweg 4, 10-16 Uhr
29. Mai: Ludwigshafen, Messplatz, Heinigsstraße, 10-17 Uhr
30. Mai: Freiburg, Messegelände, 11-17 Uhr
5. Juni: Hannover, Am Steintor, Stadtmitte, 10-17 Uhr
6. Juni: Potsdam, Neuer Lustgarten, Lange Brücke. 11-17 Uhr
12. Juni: Hamburg, Alsterdorfer Markt, Dorothea Kasten Str. 10-17 Uhr
13. Juni: Osnabrück, Ratiogelände, Kurt-Schumacher-Damm. 11-17 Uhr


Neu: kiseki im Haus Elisabeth
Im Haus Elisabeth in Niederndorf / Tirol, Kaiserweg 4 können ab Pfingsten alle Stoffe zumindest als 50cm-Stoffproben gesehen und bestellt werden, manche Stoffe auch direkt gekauft oder bestellte Stoffe abgeholt werden. Der Stoffeinkauf in Haus Elisabeth lässt sich gut kombinieren mit einem Burgbesuch in Kufstein oder dem Kaiseraufstieg, also ein lohnender Tagesausflug von München aus.

International Great Quilt Festival 2011 in Tokyo
Auf den Patchworktagen in Dortmund findet eine Vorbesprechung für alle statt, die nächstes Jahr im Januar mit zum Quilt Festival nach Tokyo kommen wollen. Es ist noch alles offen, bringt also eure Wunschliste mit, was ihr sehen und erleben wollt. Wir treffen uns am Samstag nach der Messe.
Treffpunkt: Westfalenhalle, Halle 2, Stand C02. 18:00

Okinawa
Ein Blogeintrag ohne Fotos? Nein, hier kommen noch ein paar Fotos von Okinawa, der letzten Station meiner Japanreise.

Zamami

Unsere Gastgeberin in Zamami

Yuri Matsuri in Iejima

Schweinskopf - Spezialität in Okinawa

1 Kommentar:

  1. Oh schön, Du bist wieder da :-) ... dann sehen wir uns ja in H und P und so ...

    Und so schöne Bilder hast du mitgebracht :-)

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen