Neujahrsgrußkarten
In Japan schickt man zum Neujahr Grußkarten an Freunde, Verwandte, Kollegen... Ich hab Leute mit 10cm hohen Stapeln Karten auf der Post gesehen. Dafür nehmen die meisten Leute Karten mit Fotos der Familie oder die vorgedruckten Karten der Japan Post. Die Japan Post gibt ab November Neujahrsgrußkarten mit Losnummer heraus, die sollte man dann rechtzeitig zur Post bringen, damit sie pünktlich am 1.1. ausgeliefert werden - dafür werden immer extra Studenten angestellt, um die Masse an Postkarten bewältigen zu können. Mitte Januar werden dann die Gewinnerlosnummern gezogen und Geschenke verteilt.
Ich hab eine Neujahrsgrußkarte von meiner japanischen Freundin bekommen. Oben der vorgedruckte Neujahrsgruß, und unten ist Platz für persönliche Grüße.
Für das Jahr des Tigers sind natürlich Tiger auf der Karte.
Meine Losnummer.
Hello Kitty
Ich hab mal wieder tolle Stoffe gesehen, Hello Kitty und Miffy, supersüß.
Und weil man die nicht in Deutschland verkaufen darf, hab ich mir gedacht, ich adaptier die Tradition der Neujahrsverlosung.
Ich verschenke 1 Meter Hello Kitty Stoff, der kommt dann direkt aus Tokyo zur glücklichen Gewinnerin/zum glücklichen Gewinner per Japan Post, mit passenden Hello Kitty Briefmarken frankiert.
Wer an der Hello-Kitty-Neujahrsverlosung teilnehmen möchte, schreibe mir eine Email, Stichwort "Neko" (Katze).
Am 15.1. 24:00 (Tokyo Zeit) ziehe ich aus allen Emails, die bis dahin angekommen sind, eine Gewinneremail.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen