Samstag, 23. Januar 2010

Tokyo International Great Quilt Festival 2010

Ich war beim Tokyo International Great Quilt Festival 2010 und durfte wieder einige Kunstwerke bestaunen! Unglaublich, was man aus Stoff alles zaubern kann.
Hier eine kleine Auswahl, mehr Fotos gibt's im flickr Fotoalbum.

Auch wenn Januar eigentlich nicht die beste Zeit für einen Japanbesuch ist, das Great Quilt Festival lohnt sich auf jeden Fall. Dafür sollte man einen ganzen Tag einplanen, und selbst dann hat man noch nicht alles gesehen. Neben der Ausstellung gibts jede Menge Stände, wo man den Stoff für den eigenen Quilt kaufen kann. Und es sind einige der Künstler persönlich anwesend, signieren Bücher, demonstrieren ihre Kunstfertigkeiten. Ich habe Shizuko Kuroha gesehen, die ich vom Foto aus ihrem Buch kannte, und sie hat sich total gefreut als ich sie erkannt habe. Hab jetzt also ein handsigniertes Exemplar :)


Yoshiko Miyamoto - Fly me to the moon - Japan Quilt Grand Prix 1. Preis


Chiyoko Takayama, Original Design Quilt 1. Preis


Yoko Sekita


Yoshiko Katagiri, Detail aus ihrem Quilt, den ganzen Quilts gibts im flickr Fotoalbum zu sehen.


Chiaki Dosho





Mehr Bilder gibts im flickr Fotoalbum.
Bilder aller Gewinner des Grand Prix auf der Tokyo Dome Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen